Nachrichten

RBNZs Bascand: Aufgabe der Zentralbank ist es, Risiken für die Finanzstabilität zu begrenzen und die Gesamtinflation unter Kontrolle zu halten

Der stellvertretende Gouverneur der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) erklärte in seiner jüngsten Rede am frühen Dienstag, dass es die Aufgabe der Zentralbank sei, die Risiken für die Finanzstabilität zu begrenzen und die Gesamtinflation unter Kontrolle zu halten".

Zusätzliche Kommentare

Die Zentralbanker müssen weiterhin nach vorne schauen, um sich vor dem Unvorhersehbaren zu schützen".

Wir sind zuversichtlich, dass unser Ansatz zur Finanzstabilität stärker geworden ist; die Grundlagen sind solider.

Es bleibt noch einiges zu tun, um die Widerstandsfähigkeit der beaufsichtigten Unternehmen und ihre Compliance zu stärken.

In den nächsten 10 Jahren werden wir uns wahrscheinlich stärker auf die Effizienz, die Dynamik der Branche und die Art und Weise, wie Finanzinstitute die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen, konzentrieren.

Erschwinglichkeit von Versicherungen und risikobasierte Preisgestaltung, Open Banking und digitales Geld sind dynamische Herausforderungen, denen sich der Sektor und die Regulierungsbehörden stellen müssen.

Die RBNZ kann das Angebot an Grundstücken oder Gebäuden nicht verändern und sollte nicht für den Wohnungsmarkt verantwortlich gemacht werden.

DTI-Beschränkungen sind ein wichtiges und wahrscheinlich besseres Instrument als LVRs.

Die RBNZ kann sich gegen die Hauspreise stemmen, indem sie die Kosten erhöht und die Verfügbarkeit von Krediten einschränkt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.