Nachrichten

RBA-Protokoll: Weitere Straffungsschritte möglich, aber kein vorgegebener Pfad

Aus dem Protokoll der geldpolitischen Sitzung der Reserve Bank of Australia (RBA) im August geht hervor, dass der Vorstand erwartet, in den kommenden Monaten weitere Schritte zur Normalisierung der geldpolitischen Bedingungen zu unternehmen, jedoch keinen vorgegebenen Pfad zu verfolgen".

Zusätzliche Aussagen

Die Mitglieder stellten fest, dass die Inflation ihren Höhepunkt voraussichtlich später im Jahr 2022 erreichen wird.

Dies soll auf eine Art und Weise geschehen, die die Wirtschaft auf einem gleichmäßigen Niveau hält.

Die Inflation wird dann bis Ende 2024 wieder an die Spitze des Zielbereichs von 2 bis 3 Prozent zurückgehen.

Die Mitglieder waren sich einig, dass es angemessen ist, den Prozess der Normalisierung der monetären Bedingungen fortzusetzen.

Die Widerstandsfähigkeit der Wirtschaft zeigte sich weiterhin am deutlichsten auf dem Arbeitsmarkt.

Die Mitglieder befassten sich auch mit den Risiken für die globalen Aussichten, die eher abwärts gerichtet waren.

Das Verhalten der privaten Haushalte stellte weiterhin eine wichtige Quelle der Unsicherheit für die Aussichten dar.

Die Mitglieder werden genau darauf achten, wie das Gleichgewicht der verschiedenen Faktoren die Ausgabenaussichten beeinflusst.

Die Anhebung der Zinssätze in den letzten Monaten war erforderlich, um die Inflation wieder auf das Zielniveau zu bringen.

Marktreaktion

Der Anstieg des AUD/USD verpufft bei 0,7025 nach der Veröffentlichung des RBA-Protokolls. Das Protokoll bietet keine neuen Überraschungen und könnte als dovish interpretiert werden.

Zuletzt notierte das Paar mit 0,7017 leicht im Minus.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.