Nachrichten

RBA Lowe: AUD ist nicht überbewertet

Der Gouverneur der Reserve Bank of Australia, Philip Lowe, hat erklärt, dass er den AUD gerne niedriger haben möchte, aber er ist nicht überbewertet.

Der Gouverneur spricht vor dem Wirtschaftsausschuss des Parlaments, wo er halbjährlich ein Update gibt.

Ungeachtet der Kommentare, die in Wirklichkeit eine Wiederholung der jüngsten Rhetorik in Bezug auf den Wert der Währung sind, steht der AUD immer noch unter Druck.

Unterdessen konzentrieren sich die Händler auf den Schaden, der durch die Lockdowns verursacht wurde, der sich deutlich in der Zahl der Arbeitslosen äußerte. Zum ersten Mal überhaupt überstieg die Zahl der Arbeitslosen 1 Million, während die Beschäftigung immer noch 500.000 unter dem Stand vom März lag.

Die jüngsten Gesundheitseinschränkungen in Victoria werden erst in den Daten des nächsten Monats voll zum Tragen kommen, und die Beschäftigung wird im August wahrscheinlich wieder zurückgehen.

Der Aussie kann stabil bleiben, wenn man bedenkt, dass die Zentralbank ihre Käufe von Anleihen verstärkt hat und allein in dieser Woche 5 Milliarden A$ (3,59 Milliarden Dollar) aufgenommen hat, nachdem zwei Monate lang überhaupt keine Käufe getätigt wurden.  

AUD/USD längerfristige Ausrichtung

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.