Nachrichten

RBA: Der Vorstand wird alles Notwendige tun, um die Inflation wieder auf das Zielniveau zu bringen

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Schlagzeilen aus der geldpolitischen Erklärung der RBA vom September, die von Gouverneur Phillip Lowe vorgetragen wurde (via Reuters).

Der Vorstand ist entschlossen, das Notwendige zu tun, um sicherzustellen, dass die Inflation zum Ziel zurückkehrt.

Der Vorstand ist entschlossen, die Inflation im Laufe der Zeit in den Bereich von 2-3 Prozent zurückzuführen. Er versucht, dies zu erreichen und gleichzeitig die Wirtschaft auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten.

Der Vorstand rechnet mit weiteren Zinserhöhungen in den kommenden Monaten.

Der Vorstand hat sich nicht auf einen bestimmten Weg festgelegt.

Umfang und Zeitpunkt künftiger Erhöhungen werden von den Daten und den Aussichten für die Inflation und den Arbeitsmarkt bestimmt.

Es wird erwartet, dass die Inflation im Laufe dieses Jahres ihren Höhepunkt erreicht und dann wieder in Richtung 2-3 Prozent zurückgeht.

Die mittelfristigen Inflationserwartungen bleiben gut verankert.

Eine wichtige Quelle der Unsicherheit ist nach wie vor das Verhalten der privaten Haushalte.

Die australische Wirtschaft wächst weiterhin solide und das Volkseinkommen wird durch die rekordverdächtigen Terms of Trade gestützt.

Bei den Hypothekenzahlungen sind die Auswirkungen der höheren Zinssätze noch nicht vollständig zu spüren.

Eine wichtige Quelle der Unsicherheit ist nach wie vor das Verhalten der privaten Haushalte.

In den kommenden Monaten ist mit einem weiteren Rückgang der Arbeitslosenquote zu rechnen.

Der Vorstand wird weiterhin sowohl die Entwicklung der Arbeitskosten als auch das Preissetzungsverhalten der Unternehmen genau beobachten.

Erwartet einen moderaten Anstieg des Verbraucherpreisindex, wenn die Probleme auf der Angebotsseite gelöst sind.

Die Aussichten für die globale wirtschaftliche Entwicklung haben sich verschlechtert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.