Nachrichten

RBA-Chef Lowe: Nominallohnwachstum war keine Quelle der Inflation

"Das nominale Lohnwachstum war keine Quelle der Inflation", sagte Philip Lowe, Gouverneur der Reserve Bank of Australia (RBA), während seiner Aussage vor dem Wirtschaftsausschuss des Senats in Canberra.

Wichtige Kommentare

Wir befinden uns in einem datenabhängigen Modus.

Es gibt keine einzige Variable, die unsere Entscheidungen beeinflusst.

Die Gründe für das schwache Produktivitätswachstum sind komplex.

Wir nehmen das Inflationsziel ernst und wollen die Gewinne auf dem Arbeitsmarkt erhalten.

Inflationserwartungen sind gut verankert, können nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Verankerte Inflation würde zu höheren Zinsen und Arbeitslosigkeit führen.

Wird alles Notwendige tun, um sicherzustellen, dass die Inflation in den nächsten Jahren in den Zielbereich zurückkehrt.

Entscheidung getroffen, keine neuen Verträge mit PWC abzuschließen, bis eine zufriedenstellende Antwort auf die Kontroverse um das Steuerleck vorliegt.

Der Haushalt hat die Aussichten für die Zinsen nicht verändert.

Wir befinden uns auf einem schmalen Pfad, der Erfolg ist nicht garantiert, es wird noch eine Weile schmerzhaft sein.

Ein Grund für die mögliche Zinserhöhung war, dass die RBA es mit der Eindämmung der Inflation ernst meint.

Marktreaktion

AUD/USD steigt in einer unmittelbaren Reaktion auf die Aussagen von RBA-Chef Lowe auf 0,6520. Das australische Paar bleibt jedoch defensiv, da es sich auf einen arbeitsreichen Tag vorbereitet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.