Nachrichten

Pfund Sterling bleibt bis Ende 2022 unter Abwertungsdruck - Commerzbank

Nach den jüngsten Marktturbulenzen haben die Strategen der Commerzbank ihre Prognosen für das Pfund Sterling deutlich angepasst. Sie glauben, dass das Pfund nahe an die Parität fallen könnte, während der EUR/GBP bis zum Jahresende 0,94 erreichen könnte.

Potenzial für eine moderate Erholung des Pfund Sterling im Laufe des Jahres 2023

"Wir erwarten, dass das Pfund Sterling weiterhin unter Abwertungsdruck stehen wird. Die Bank of England wird sich aufgrund der konjunkturellen Abkühlung wahrscheinlich weiterhin vor einer aggressiveren Gangart bei ihren Zinserhöhungen scheuen und damit den Markt in seinen Zinserhöhungserwartungen enttäuschen. Das dürfte das Pfund Sterling kurzfristig unter Druck setzen, und wir können uns jetzt deutlich höhere EUR/GBP-Niveaus vorstellen."

"Wir können uns jedoch nicht vorstellen, dass die Regierung und die Zentralbank einem weiteren Verfall des Pfund Sterling tatenlos zusehen werden. Wir gehen davon aus, dass sie versuchen werden, zumindest ein gewisses Marktvertrauen zurückzugewinnen. Da sich die Situation im Zusammenhang mit der Energiekrise im nächsten Jahr verbessern dürfte und dieser Faktor voraussichtlich ausgepreist wird, sehen wir Potenzial für eine moderate Erholung des Pfund Sterling im Laufe des nächsten Jahres."

"Kurzfristig sind die Projektionen mit großer Unsicherheit behaftet, da es schwierig ist vorherzusagen, welche Entscheidungen die Regierung und die BoE in den nächsten Wochen treffen werden."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.