Pfizer startet Rabattprogramm für Selbstzahler in den USA
|Der US-Pharmakonzern Pfizer Inc. hat ein neues Rabattprogramm für Selbstzahler in den Vereinigten Staaten aufgelegt. Unter dem Namen TrumpRx will das Unternehmen den Zugang zu mehr als 30 Arzneimitteln aus der Primär- und Spezialversorgung erleichtern. Die Preisnachlässe belaufen sich im Durchschnitt auf rund 50 Prozent und können je nach Präparat bis zu 85 Prozent erreichen.
Das Programm ist Bestandteil einer Vereinbarung im Rahmen des sogenannten Most-Favored-Nation-Modells mit der US-Regierung. Damit sollen die Ausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente bei weit verbreiteten Erkrankungen gesenkt werden. Nach Unternehmensangaben betrifft dies Indikationen, von denen insgesamt über 100 Millionen Menschen in den USA betroffen sind, darunter neurologische, immunologische und hormonelle Krankheitsbilder.
Ergänzend arbeitet Pfizer mit dem Plattformanbieter GoodRx zusammen. Patienten erhalten dadurch die Möglichkeit, Preisnachlässe in einem flächendeckenden Apothekennetz einzulösen oder alternative Versandoptionen zu nutzen. Ziel des Programms ist es, insbesondere für nicht versicherte oder selbstzahlende Patienten die finanzielle Belastung bei der Arzneimittelversorgung zu reduzieren.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.