Nachrichten

Ölpreis WTI setzt Abwärtsbewegung dynamisch fort

Der Ölpreis WTI rutschte während der US-Sitzung weiter ab und konsolidierte zuletzt seine Verluste in Höhe von 2 Prozent unter der Schlüsselunterstützung von 52,00 Dollar je Barrel.

Die Rohölpreise gaben zu Beginn der US-Sitzung deutlich nach und brachen ein. Nachdem der Ölpreis WTI den Widerstand von 52,67 Dollar erreichte, drehte der Preis um und gab in den ersten Stunden der amerikanischen Sitzung um mehr als 1 Dollar ab. In der Spitze war der Ölpreis mit 51,30 Dollar so günstig wie zuletzt am 17. Januar.  

Seit letztem Montag steht WTI unter Druck und bewegt sich mit einer deutlich fallenden Tendenz. Zuletzt verlor der Preis des schwarzen Goldes mehr als 2,30 Prozent auf 51,50 Dollar.

Ein stärkerer US-Dollar am Montag gemeinsam mit einer hohen Risikobereitschaft und die positiven Erwartungen an das Ergebnis der Handelsgespräche zwischen China und den USA belasteten den Ölpreis. Der DXY erreichte zum ersten Mal seit Ende Dezember wieder die Marke von 97,00. Auch der Goldpreis gibt nach.

Am Dienstag und Mittwoch stehen die wöchentlichen Zahlen zu den US-Rohöllagerbeständen auf der Agenda, während der Ölpreis auch weiterhin ein Auge auf die Handelsgespräche zwischen den USA und China haben dürfte.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.