Nachrichten

Ölpreis WTI: Schwarzes Gold testet Wochentiefs nach EIA-Daten

Die Ölpreise WTI sind unter 73,10 Dollar gefallen und haben damit den tiefsten Stand seit 2 Tagen erreicht, nachdem die US-Rohöllagerbestände veröffentlicht wurden.

Gestern hatte US-Präsident Donald Trump gegen die Opec gewettert. Auf dem Nachrichtendienst Twitter schrieb er, dass die Benzinpreise steigen und die Opec mache dagegen nichts. Das Ölkartell treibe die Preise nach oben, während die USA viele Opec-Mitglieder für wenig Geld verteidigten. Dies hatte den Ölpreis schon gestern etwas belastet.

Die US-Energieagentur gab bekannt, dass die US-Rohöllagerbestände in der Vorwoche überraschend um 1,2 Millionen Barrel gestiegen seien. Volkswirte hatten einen Rückgang von 3,5 Millionen Barrel erwartet. 

Der Ölpreis WTI traf auf eine Unterstützung über 72,80 Dollar, aber steht nach wie vor unter Druck. Ein Breakout auf der Unterseite könnte weitere Verluste nach sich ziehen. West Texas Intermediate verlor zuletzt 1,10 Prozent und erlebt damit den schwächsten Tag seit 15. Juni.

Technische Kursniveaus

Widerstände befinden sich bei 74,85 (Hoch 4. & 5. Juli), 75,00 und 75,33 (Hoch 2018). Unterstützungen liegen bei 72,80 (Wochentief), 72,30 (Tief 28. Juni) und 71,05.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.