fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Öl gleicht Tagesverluste nach Abbau der Rohölvorräte aus

  • Die Ölpreise machen ihre Verluste nach der EIA-Veröffentlichung fast vollständig wieder wett.
  • WTI-Öl pendelt um die $78-Marke, nachdem es zuvor auf $76,76 gefallen war.
  • Der US-Dollar-Index steigt dank der Unterstützung durch den japanischen Yen und der Marktunsicherheit. 

Die Ölpreise nähern sich wieder der 78-Dollar-Marke, nachdem sie zuvor stark gefallen waren und der Preis für US-Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) fast den niedrigsten Stand seit fast zwei Monaten erreicht hatte. Die Märkte reagierten wenig positiv auf die Schlagzeile, dass der Iran seine Produktion in diesem Jahr um 300.000 bis 400.000 Barrel pro Tag erhöhen wolle, wie Bloomberg am Mittwoch berichtete. Die Bestätigung kam vom iranischen Ölminister Javad Owji im Staatsfernsehen und bedeutet Chaos für das nächste OPEC-Treffen, bei dem die Verlängerung der Produktionskürzungen auf der Tagesordnung steht.

Unterdessen steigt der US-Dollar-Index (DXY) in dieser Woche und verzeichnet den dritten Tag in Folge Kursgewinne. Dies geschieht im Einklang mit dem Währungspaar USD/JPY, bei dem der japanische Yen (JPY) bereits die Hälfte der in den letzten zwei Wochen durch japanische Interventionen erzielten Kursgewinne wieder abgegeben hat.  Der bullishe Grundton des US-Dollars (USD) könnte die Rohölpreise weiter belasten

Rohöl (WTI) notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 77,83 $ und Brent Crude bei 82,09 $.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.