fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

NZD/USD Kursanalyse: Test des Ausbruchsbereichs der bullischen Flagge

  • NZD/USD fällt, da sich der US-Dollar im Vorfeld der JOLTS-Arbeitsmarktdaten stabilisiert.
  • Ein schwacher US-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe führt zu Wetten auf eine Zinssenkung der Fed.
  • NZD/USD testet bullische Flagge bei 0,6170

NZD/USD korrigiert am Dienstag im europäischen Handel leicht von einem neuen Dreimonatshoch bei 0,6200. Der Kiwi fällt, während der US-Dollar (USD) nach einer starken Verkaufstendenz am Montag wieder Boden gut macht. Der US Dollar Index (DXY) findet ein vorübergehendes Polster bei 104,00. Die allgemeinen Aussichten für den US-Dollar bleiben schlecht, da die Spekulationen zunehmen, dass die Federal Reserve (Fed) bei ihrer Sitzung im September mit der Senkung der Leitzinsen beginnen wird.

Die Spekulationen über eine Zinssenkung der Fed im September werden durch das schwindende Vertrauen der Anleger in die wirtschaftliche Stärke der Vereinigten Staaten (USA) genährt. Der schwache US-Einkaufsmanagerindex (ISM PMI) für das verarbeitende Gewerbe im Mai und die nach unten revidierten Schätzungen für das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ersten Quartal haben das Vertrauen der Anleger erschüttert.

In der heutigen Sitzung werden sich die Anleger auf die US JOLTS Job Openings Daten für April konzentrieren, die um 14:00 GMT veröffentlicht werden. Es wird geschätzt, dass die US-Arbeitgeber 8,34 Millionen Stellen ausgeschrieben haben, was unter dem vorherigen Wert von 8,49 Millionen liegt. Geringere Stellenangebote deuten auf eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt hin.

Unterdessen hat der neuseeländische Dollar in den letzten Handelstagen stark zugelegt, da sich die Anleger über den anhaltenden Preisdruck in der Kiwi-Wirtschaft Sorgen machen und die Möglichkeit weiterer Zinserhöhungen durch die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) im Raum steht.

NZD/USD macht eine leichte Korrekturbewegung und testet die Stärke des Ausbruchs aus der bullischen Flagge vom Montag. Die obige Chartformation deutet auf einen Umschichtungsprozess zwischen institutionellen und privaten Anlegern hin. Dieses Muster deutet auf eine Konsolidierung nach einer starken Aufwärtsbewegung hin und bricht in der Regel in Richtung des Trends aus, der in diesem Fall aufwärts gerichtet ist.

Der 50-Perioden exponentielle gleitende Durchschnitt (EMA) bei 0,6126 bietet weiterhin Unterstützung für die Bullen des neuseeländischen Dollars.

Inzwischen ist der 14-Perioden RSI (Relative Strength Index) über 60,00 geklettert. Eine nachhaltige Bewegung über 60,00 wird die Kiwi-Bullen weiter stärken.

Eine Aufwärtsbewegung über den runden Widerstand bei 0,6200 wird das Hoch vom 15. Januar bei 0,6250 und anschließend das Hoch vom 12. Januar bei 0,6280 ansteuern.

Im Gegensatz dazu würde sich ein neuer Abwärtstrend bilden, wenn der Wert unter das Hoch vom 4. April bei 0,6050 fallen würde. Dies würde den Kurs in Richtung der psychologischen Unterstützung bei 0,6000 und des Hochs vom 25. April bei 0,5969 ziehen.

NZD/USD 4-Stunden-Chart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.