Nachrichten

NZD/USD-Kursanalyse: Rückgang der Volatilität bei 0,5900

  • NZD/USD fällt auf 0,5900, obwohl der US-Dollar seitwärts tendiert.
  • Die Anleger warten auf die Veröffentlichung des US-Kernpreisindex PCE, der die Spekulationen über eine Zinssenkung der Fed beeinflussen wird.
  • NZD/USD konsolidiert seit fast einer Woche in einer Spanne von 0,5850-0,5933.

NZD/USD fiel am Dienstag im europäischen Handel in die Nähe der wichtigen Unterstützung bei 0,5900 und versucht den unmittelbaren Widerstand bei 0,5930 zu überwinden. Es wird erwartet, dass sich der Kiwi seitwärts bewegen wird, da die Investoren auf die Veröffentlichung der US-Kerndaten zum Preisindex der persönlichen Konsumausgaben (PCE) für März am Freitag warten.

Die Inflationsdaten werden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt, da sie Hinweise darauf geben, wann die Federal Reserve (Fed) mit Zinssenkungen beginnen könnte. Die Inflationsdaten werden Einfluss auf den Leitzins der Fed haben, der auf der geldpolitischen Sitzung in der kommenden Woche bekannt gegeben wird. Es wird allgemein erwartet, dass der Leitzins unverändert in einer Spanne von 5,25 % bis 5,50 % bleiben wird.

Die Marktstimmung bleibt positiv, da die Anleger davon ausgehen, dass der Konflikt zwischen dem Iran und Israel nicht weiter eskalieren wird. Die S&P 500-Futures verzeichneten im Londoner Handel deutliche Gewinne, was auf eine höhere Risikobereitschaft der Anleger hindeutet. Die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen bewegen sich um die 4,63%-Marke, da die US-Kerninflationsdaten mit einem stetigen Anstieg um 0,3% im Monatsvergleich erwartet werden.

Der neuseeländische Dollar gibt trotz der gestiegenen Attraktivität risikosensitiver Anlagen nach. Unterdessen bleiben die Erwartungen, dass die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) die Zinsen im Laufe des Novembers senken wird, bestehen. Spekulationen, dass die RBNZ die Zinssenkung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschieben könnte, wurden laut, nachdem der Verbraucherpreisindex (CPI) im ersten Quartal wie erwartet um 0,6 % gestiegen war.

Die NZD/USD-Paarung bewegte sich in der vergangenen Woche zwischen 0,5850 und 0,5933, was auf einen deutlichen Rückgang der Volatilität hindeutet. Der 20-Perioden exponentielle gleitende Durchschnitt (EMA) liegt bei 0,5910, was die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer widerspiegelt.

Der 14-tägige Relative Strength Index (RSI) schwankt zwischen 40,00 und 60,00, was auf eine bevorstehende Konsolidierung hindeutet.

Ein neuer Abwärtstrend würde einsetzen, wenn der Wert unter das Tief vom 16. April bei 0,5860 fällt. Dies würde den Wert in Richtung des Tiefs vom 8. September 2023 bei 0,5847 ziehen, gefolgt von der runden Unterstützung bei 0,5900.

Auf der anderen Seite würde eine Erholung über das Hoch vom 18. März bei 0,6100 das Paar in Richtung des Tiefs vom 12. März bei 0,6135 treiben. Ein Durchbruch der letztgenannten Marke würde das Paar weiter in Richtung des Hochs vom 9. Februar bei 0,6160 treiben.

NZD/USD auf dem 4-Stunden-Chart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.