fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

NZD/USD-Kursanalyse: Neues Zwei-Wochen-Hoch bei 0,5980

  • NZD/USD handelt inmitten einer verbesserten Marktstimmung nahe dem Zweiwochenhoch bei 0,5980.
  • Der US-Dollar fällt im Vorfeld der Fed-Sitzung am 1. Mai.
  • Die neuseeländischen Arbeitsmarktdaten für das erste Quartal werden die nächste Bewegung des Kiwi-Dollar bestimmen.

Das Währungspaar NZD/USD erreichte am Montag in Europa ein neues Zweiwochenhoch bei 0,5980. Der Kiwi stieg um 0,55%, da die Attraktivität risikosensitiver Anlagen zunahm. Der US-Dollar gab aufgrund schwacher Konjunkturdaten aus den USA nach und schürte damit Sorgen über die wirtschaftlichen Aussichten.

Der US-Dollar-Index (DXY) verharrt in der Nähe der wichtigen Unterstützungsmarke von 105,50, da die Aussichten für den S&P Global PMI für April schlecht sind und das Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das erste Quartal schwach ausfiel.

In der Zwischenzeit konzentrieren sich die Anleger auf die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank (Fed), die am Mittwoch bekannt gegeben werden. Das FedWatch-Tool der CME deutet darauf hin, dass die Zinsen unverändert in einer Spanne von 5,25 % bis 5,50 % bleiben werden. Daher werden neue Hinweise auf die Zinssätze die weitere Entwicklung des US-Dollars beeinflussen.

Beim neuseeländischen Dollar werden sich die Anleger auf die Arbeitsmarktdaten für das erste Quartal konzentrieren, die am Dienstag veröffentlicht werden. Es wird erwartet, dass der Arbeitsmarkt um 0,3 Prozent gewachsen ist, langsamer als das vorherige Wachstum von 0,4 Prozent. Der Arbeitskostenindex, der den Preisdruck widerspiegelt, wird voraussichtlich langsam um 0,8 % steigen, nach einem Anstieg um 1,0 % im letzten Quartal. Die angespannte Lage am Arbeitsmarkt dürfte es der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) erlauben, ihre Geldpolitik über einen längeren Zeitraum restriktiv zu halten.

Die NZD/USD-Paarung erholte sich stark, nachdem Kaufinteresse bei 0,5850 festgestellt wurde. Die Kiwi-Währung erholte sich nach einer Double-Bottom-Formation, die zu einer zinsbullischen Umkehr führte. Der Vermögenswert hat seinen Aufwärtstrend über den horizontalen Widerstand vom 1. April-Tief bei 0,5939 ausgedehnt, der zu einer Unterstützung für die Bullen des neuseeländischen Dollars geworden ist.

Die kurzfristigen Aussichten verbessern sich, da der Vermögenswert Gewinne über dem 20-Perioden exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) um 0,5950 hält. Der 200-EMA um 0,5990 bleibt eine wichtige Hürde für den Aufwärtstrend des Neuseeländischen Dollar.

Der 14-Stunden-RSI (Relative Strength Index) ist über 60,00 gestiegen, was auf ein bullishes Momentum hindeutet.

Ein weiterer Anstieg über den psychologischen Widerstand bei 0,6000 würde den Kurs in Richtung des Hochs vom 4. April bei 0,6050 und des runden Widerstands bei 0,6100 treiben.

Im Gegensatz dazu würde sich ein neuer Abwärtstrend entwickeln, wenn der Wert unter das Tief vom 16. April bei 0,5860 fallen würde. Dies würde den Kurs in Richtung des Tiefs vom 8. September 2023 bei 0,5847 ziehen, gefolgt von der runden Unterstützung bei 0,5900.

NZD/USD 4-Stunden-Chart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.