Nachrichten

NFP: Neueinstellungen bleiben mit 205K weiterhin stark - Wells Fargo

Der offizielle Beschäftigungsbericht für Januar wird am 6. Januar veröffentlicht. Nach Ansicht der Analysten von Wells Fargo wird sich die Zahl der Beschäftigten im Vergleich zu den Vormonaten abschwächen, aber immer noch über dem Niveau von 200 000 im Dezember bleiben.  

Wichtige Zitate: 

"Der Beschäftigungsbericht für November war nicht ermutigend für die Entscheidungsträger der Federal Reserve, die sich bemühen, den Arbeitsmarkt in ein besseres Gleichgewicht zu bringen. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft übertraf mit einem Anstieg von 263.000 im November erneut die Erwartungen. Auch das Lohnwachstum war viel stärker als erwartet, und in den letzten drei Monaten stiegen die durchschnittlichen Stundenlöhne mit einer Jahresrate von 5,8 %, was fast doppelt so hoch ist wie das Lohnwachstum vor der Pandemie. Erschwerend kommt hinzu, dass das neue Arbeitskräfteangebot, das helfen könnte, Wasser auf das Feuer zu gießen, erneut ausblieb; die Erwerbsquote fiel um ein Zehntelprozent und liegt nun unter dem Stand vom Januar."

"Der nächste Beschäftigungsbericht wird am 6. Januar veröffentlicht, aber es werden Daten für den letzten Monat des Jahres 2022 sein. Wir gehen davon aus, dass die Zahl der Neueinstellungen im Vergleich zum November zurückgehen wird, aber immer noch bei 205.000 liegen wird. Der Vorsitzende Powell und seine Mitarbeiter werden den Bericht genau auf Anzeichen dafür untersuchen, dass neue Arbeitskräfte eingestellt werden und dass sich das Lohnwachstum einem Tempo nähert, das mit einer Inflationsrate von 2 % vereinbar wäre. Ein weiteres gutes Ergebnis bei den Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft dürfte die Zentralbank im Straffungsmodus halten, wenn sie am 1. Februar ihre erste Sitzung des Jahres 2023 abschließt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.