Nachrichten

NFP: Ein weiterer Grund für die allmähliche hawkishe Wende der Fed - Danske Bank

Die am Freitag veröffentlichten Daten zeigten, dass die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft (NFP) nur um 210.000 gestiegen ist und damit unter den erwarteten 550.000 lag. Nach Ansicht der Analysten der Danske Bank ist der schwache Beschäftigungsbericht ein Zeichen für angebotsseitige Probleme und nicht für einen Mangel an Nachfrage. Sie gehen davon aus, dass die US-Notenbank in der nächsten Woche das Tempo des Tapering erhöhen wird. 

Wichtige Zitate: 

"Unserer Ansicht nach wird das Beschäftigungswachstum nicht viel stärker ausfallen, solange nicht mehr Menschen in den Arbeitsmarkt zurückkehren. Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist nach wie vor hoch, denn es gibt immer noch viele offene Stellen (vor allem im Freizeit- und Gaststättengewerbe), viele Unternehmen melden Einstellungspläne, die Verbraucher glauben, dass es einfach ist, einen Arbeitsplatz zu finden, und das Lohnwachstum ist immer noch hoch."

"Die Federal Reserve lehnt sich mehr und mehr an die Geschichte an, dass der Arbeitsmarkt heißer ist, als sie noch vor ein paar Monaten dachte, und das bei einer immer noch hohen Inflation. Das ist der Grund, warum die Fed allmählich immer aggressiver wird. Die jüngste Veränderung ist das Signal des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell, dass die Fed erwägt, das Tempo des Tapering zu erhöhen."

"Wir haben kürzlich unsere Fed-Call geändert und erwarten nun eine Erhöhung des Tapering-Tempos auf 25 Mrd. USD pro Monat (von derzeit 15 Mrd. USD pro Monat), so dass die QE-Anleihekäufe im April enden werden. Wir erwarten drei Zinserhöhungen um 25 Basispunkte im Jahr 2022 (im Juni, im September und im Dezember). Wir halten es nach wie vor für möglich, dass die Fed die Zinsen früher und schneller als in unserem Basisszenario anhebt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.