Nachrichten

Neuseeland: Einzelhandelsausgaben stiegen im November um 2,6% - Westpac

Satish Ranchhod, Senior Economist bei Westpac, sagte, dass die neuseeländischen Einzelhandelsausgaben am Mittwoch ein starkes Ergebnis darstellten, das weit über ihren eigenen und den Marktprognosen lagen. 

Wichtige Zitate:

"Die neuseeländischen Haushalte strömten im November zurück zu den Geschäften, da die Haushalte sich bemühten, die Vorteile der weltweiten Verkaufsveranstaltungen wie Single's Day und Black Friday zu nutzen. Das führte dazu, dass die Einzelhandelsausgaben im Laufe des Monats um massive 2,6% stiegen. Das lag deutlich über unserer Prognose für einen Anstieg von 1% und der durchschnittlichen Analystenprognose für einen Anstieg von 0,5%.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr sind die Einzelhandelsausgaben um 5,1% höher als im Vorjahr.

Angesichts des Ausmaßes des Novemberanstiegs besteht die Möglichkeit, dass wir nächsten Monat einen Rückgang sehen werden. Es sieht so aus, als ob die wachsende Prävalenz der Novemberumsätze die preisbewussten Verbraucher dazu veranlasst hat, ihre Ausgaben aus der traditionellen Weihnachtseinkaufsperiode vorzuziehen.

Dennoch gehen wir nach wie vor davon aus, dass der Anstieg des Umsatzniveaus seit August bis zum Jahresende und bis ins Jahr 2020 anhalten wird. Unterstützt wird dies durch niedrige Zinsen und eine allgemeinere Belebung der Nachfrage in der Wirtschaft."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.