Nachrichten

Netto-Leerverkaufspositionen im USD verringert - Rabobank

Die Analysten der Rabobank analysieren die Details des jüngsten Commitment of Traders-Reports der CFTC.

Die Daten zum US-Verbraucherpreisindex gaben dem USD am Kassamarkt deutlichen Auftrieb

"Die Netto-Short-Positionen im USD sind aufgrund einer Zunahme der Long-Positionen zurückgegangen. In dieser Woche verzeichnete die US-Wirtschaft ein hervorragendes NFP-Ergebnis von 303.000 neuen Arbeitsplätzen, während nur 214.000 erwartet worden waren. Die besser als erwartet ausgefallenen Daten zur US-Verbraucherpreisinflation in der vergangenen Woche haben den USD am Kassamarkt deutlich gestützt, was darauf hindeutet, dass die Spekulanten bei den nächsten Daten mit einem weiteren Anstieg der USD-Long-Positionen rechnen.

"Die Netto-Long-Positionen gegenüber dem Euro haben zugenommen, was auf einen Rückgang der Short-Positionen zurückzuführen ist. Die Gesamtinflation in der Eurozone fiel diese Woche mit 0,8 % im Monatsvergleich etwas schwächer aus als erwartet, was mit rückläufigen Einzelhandelsumsätzen einherging. Die Positionierung als Reaktion auf die Entscheidung der EZB, die Zinsen unverändert zu lassen, und die Rhetorik von Frau Lagarde auf der begleitenden Pressekonferenz werden sich im Bericht der nächsten Woche widerspiegeln, aber der EUR stand am Kassamarkt unter Druck".

"Die Netto-Long-Positionen im GBP haben sich verringert, was auf einen Rückgang der Long-Positionen zurückzuführen ist. In dieser Woche wurden nur wenige Daten aus Großbritannien veröffentlicht. Die Anleger preisen eine 30-prozentige Wahrscheinlichkeit für einen Rückgang der britischen OIS-Kurve im Juni ein, da Großbritannien mit einer hartnäckigen Inflation kämpft.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.