Nachrichten

Mnuchin: Arbeitslosenunterstützung wird nicht erhöht

In einem Interview sagte Mnuchin am Donnerstag gegenüber CNBC, dass jede Verlängerung der erweiterten Arbeitslosenversicherung die Leistungen auf "nicht mehr als 100 Prozent" dessen begrenzen würde, was der Empfänger vor seiner Arbeitslosigkeit verdient hat.

Abgeleitete Punkte

Das im März von Präsident  unterzeichnete 2,2 Billionen Dollar schwere Gesetz zur Coronavirus-Hilfe, Unterstützung und wirtschaftliche Sicherheit (CARES), hat die Arbeitslosenversicherung in allen Bundesstaaten um 600 Dollar erhöht. Diese Aufstockung, die am 31. Juli ausläuft, sollte den Arbeitnehmern in Branchen, die durch die Pandemie aus der Bahn geworfen wurden, helfen, sich selbst zu unterstützen und inmitten der zur Eindämmung der Pandemie verhängten Lockdowns weiterhin Geld auszugeben.

Die Zukunft der Leistungserhöhung ist eines der umstrittensten Themen, mit denen sich die Gesetzgeber bei der Ausarbeitung eines weiteren Konjunkturpakets auseinandersetzen müssen.

Die Ökonomen führen die erhöhte Arbeitslosenunterstützung, neben anderen Konjunkturmaßnahmen, darauf zurück, dass sie einen tieferen Einbruch der wirtschaftlichen Aktivität verhindert hat. Viele Republikaner haben jedoch ihr Bedauern über die Aufstockung zum Ausdruck gebracht, weil dadurch die Arbeitslosenunterstützung in vielen Staaten über dem Durchschnittslohn lag.

"Wir befanden uns in einer Notsituation. Wir haben uns dem angeschlossen", sagte Mnuchin. "Wir werden dafür sorgen, dass die Menschen angespornt werden, wieder Arbeit zu finden", sagte Mnuchin.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.