MicroStrategy plant milliardenschwere Aktienplatzierung zur Finanzierung von Bitcoin-Käufen
|Das US-Softwareunternehmen MicroStrategy hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass es im Rahmen eines sogenannten ATM-Programms (At-the-Market) neue Vorzugsaktien der Serie A mit einem Gesamtvolumen von bis zu 2,1 Milliarden US-Dollar ausgeben will. Der Nennwert der einzelnen Aktien liegt bei lediglich 0,001 US-Dollar.
Die Emission der dauerhaft laufenden Vorzugsaktien ist für den 22. Mai vorgesehen und erfolgt auf Basis eines bereits bestehenden Wertpapierprospekts, der seit dem 27. Januar 2025 gültig ist.
MicroStrategy plant, die Erlöse aus dem Aktienverkauf für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden – dazu zählt insbesondere der Erwerb weiterer Bitcoin-Bestände sowie die Stärkung der laufenden Geschäftstätigkeit durch zusätzliche Liquidität.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.