Mexikanischer Peso schwankt im Vorfeld der Banxico-Sitzung zwischen Gewinnen und Verlusten
|- Der mexikanische Peso schwankte im Vorfeld der Mai-Sitzung der Zentralbank zwischen Gewinnen und Verlusten.
- Daten zeigten, dass die mexikanische Kerninflation im April auf Monatsbasis zurückging und unter den Schätzungen lag, während die Gesamtinflation die Schätzungen leicht übertraf.
- USD/MXN notiert weiterhin am unteren Ende einer kurzfristigen Handelsspanne.
Der mexikanische Peso (MXN) schwankte am Donnerstag zwischen leichten Gewinnen und Verlusten, nachdem wichtige Inflationsdaten veröffentlicht wurden und im Vorfeld der Sitzung der Bank of Mexico (Banxico), die später am Tag stattfand.
Die mexikanische Kerninflation stieg im April im Vergleich zum Vormonat um 0,21% und lag damit unter den Schätzungen von 0,24% und deutlich unter dem Anstieg von 0,44% im Vormonat, so die Daten von INEGI. Die Gesamtinflation sank auf 0,20 % und lag damit leicht über der Prognose von 0,19 %, aber unter den 0,29 % des Vormonats.
Obwohl der Rückgang der Kerninflation die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Banxico leicht erhöhen könnte, bleibt der allgemeine Konsens der Analystengemeinschaft, dass die Banxico die Zinsen unverändert bei 11,00% belassen wird, nachdem sie sie im März um 0,25% gesenkt hatte. Niedrigere Zinssätze sind negativ für eine Währung, während höhere Zinssätze positiv sind, da sie mehr ausländisches Kapital anziehen.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notiert USD/MXN bei 16,91, EUR/MXN bei 18,20 und GBP/MXN bei 21,14.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.