LVMH meldet Gewinn- und Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2025
|Der Luxusgüterkonzern LVMH hat im Geschäftsjahr 2025 rückläufige Ergebnisse verzeichnet. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sank der Nettogewinn im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 10,878 Milliarden Euro.
Auch operativ blieb der Konzern hinter dem Vorjahr zurück. Das Ergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen ging um 9 Prozent auf 17,755 Milliarden Euro zurück.
Der Konzernumsatz verringerte sich um 5 Prozent auf 80,807 Milliarden Euro. Bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte belief sich der organische Umsatzrückgang auf 1 Prozent.
Nahezu alle Geschäftsbereiche waren von rückläufigen Erlösen betroffen. Besonders deutlich fiel das Minus im Segment Weine & Spirituosen aus, dessen Umsatz um 9 Prozent auf 5,358 Milliarden Euro sank. Der größte Unternehmensbereich Mode & Lederwaren verzeichnete einen Umsatzrückgang von 8 Prozent auf 37,770 Milliarden Euro. Auch die Sparten Parfums & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck meldeten Umsatzrückgänge von 3 beziehungsweise 1 Prozent.
Damit spiegeln die Zahlen eine insgesamt schwächere Geschäftsentwicklung über weite Teile des Konzerns im Jahr 2025 wider.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.