Lagarde-Rede: Risiken für Inflationsaussichten sind zweiseitig
|Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, hat am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekräftigt, dass es angemessen sei, das derzeitige Niveau der geldpolitischen Restriktionen zu reduzieren, wenn die Inflationskriterien erfüllt seien.
Lagarde fügte hinzu, dass der EZB-Rat sich nicht im Voraus auf einen bestimmten Zinspfad festgelegt habe und dass die Risiken für die Inflationsaussichten zweiseitig seien.
Reaktion der Märkte
Die Kommentare lösten keine nennenswerte Reaktion im EUR/USD-Wechselkurs aus. Bei Redaktionsschluss notierte das Währungspaar 0,15% höher bei 1,0660.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.