Nachrichten

Krypto Today: Bitcoin fällt unter 12K $, Ripple stürzt fast -30% ab

  • Starker Krypto Abverkauf belastet die Coins
  • Überfällige Korrektur nimmt ihren Lauf
  • Gesamt Marktkapitalisierung fällt um mehr als 150 Mrd. $

Jeder der Top 20 Kryptowährungen musste am Dienstag Verluste von fast -20% verbuchen, da die Sorgen um ein Handelsverbot in Südkorea zunehmen, so dass die lang überfällige Korrektur ihren Lauf nimmt. Der BTC/USD fiel zum 1. mal seit Anfang Dezember unter die Marke von 12.000 $ und zuletzt fand der Handel im Bereich von 11.586,70 $ statt, wo der Tagesverlust -18,07 % betrug. ETH/USD fällt -19% auf 1.073,32 $ und der XPR/USD verliert fast -30% bei 1,27 $.

Die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, dass man plant die irrationalen Investitionen in Krytowährungen einzudämmen, wie dem jüngsten Radio Interview von Finanzminister Kim Dong-yeon zu entnehmen war.

"Die Regierung ist der Ansicht, dass Investitionen in Kryptowährungen reguliert werden müssen, da diese überwiegend rein spekulativer Natur sind. Das Handelsverbot von Digitalwährungen ist weiterhin eine Option für die Regierung", sagte Kim laut Yonhap.

"Jeder der die Technologie versteht weis, dass es eine Korrektur geben wird - es kann eine große wahllose Korrektur geben, da es keine etablierten Fundamentaldaten gibt, welche Hinweise darauf liefern, welche Kryptowährung einen höheren Wert darstellt. Es gibt keine Möglichkeit einer rationalen Bewertung; alles in diesem Bereich ist deutlich überzogen", sagte der Outlier Ventures CEO Jamie Burke gegenüber Reuters.

Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen fiel mit 534 Mrd. $ auf den niedrigsten Stand im Jahr 2018, während der Bitcoin Anteil 35% beträgt. 
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.