Nachrichten

Kanada: Konsumausgaben im Auftaktquartal weiter schwach - NBF

Die kanadischen Einzelhandelsumsätze stiegen im Februar um 0,8% und lagen damit über den Erwartungen, während die Januarzahlen nach unten revidiert wurden. Jocelyn Paquet, Analystin bei der National Bank of Canada, weist darauf hin, dass das reale Konsumvolumen im Auftaktquartal auf dem besten Weg zum zweiten Quartalsverlust in Folge ist.

Wichtige Zitate:

"Die Gesamteinzelhandelsumsätze entwickelten sich im Februar besser als erwartet, was zu einem großen Teil auf die gestiegenen Ausgaben bei Autohäusern und Tankstellen zurückzuführen ist, die um 1,2% gestiegene Preise verzeichneten. Bei den Tankstellen war dies die erste Verbesserung seit 4 Monaten; der Umsatz war in dieser Kategorie zwischen Oktober und Januar aufgrund stark gesunkener Tankenstellenpreise um kumulativ 13,8% gesunken."

"Weniger positiv ist, dass der Umsatz mit Elektronik und Geräten weiter rückläufig war und nun um 3,6 % unter dem Vorjahresniveau liegt. Die beiden anderen Kategorien, die am engsten mit dem Wohnungsmarkt verbunden sind - Möbel und Baustoffe -, verzeichneten ebenfalls einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr, was darauf hindeutet, dass sich die derzeitige Verlangsamung im Wohnungsbau auf den Konsum auswirkt".

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.