Nachrichten

Kanada: Die Verschuldung der Haushalte sinkt leicht - RBC

Robert Hogue, Senior Economist bei der Royal Bank of Canada, stellt fest, dass die Verschuldungsquote Kanadas im zweiten Quartal leicht auf 177% gesunken ist, da die Schuldendienstquote mit 14,9% den historischen Höchststand von 14,9% erreicht.

Wichtige Zitate

"Die volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen lieferten den Haushalten insgesamt ein leicht ermutigendes Bild, jedoch mit einer großen Einschränkung: Die Schuldendienstkosten haben weiterhin einen größeren Anteil des verfügbaren Einkommens verschlungen."

"Deutliche Zinssenkungen in den letzten Monaten und ein langsames Wachstum der Verschuldung der Haushalte (die im zweiten Quartal auf einem nahezu zyklischen Tiefststand von 3,8% wuchs) dürften jedoch in der kommenden Zeit zu einer gewissen Entspannung führen. Die oft zitierte Verschuldungsquote sank das dritte Quartal in Folge, wenn auch nur geringfügig."

"Mit 177% deutet es immer noch auf eine erhöhte Verschuldung der Haushalte in Kanada hin. Eine deutliche Erholung des Finanz- und Immobilienvermögens im ersten Halbjahr dieses Jahres stärkte das Nettovermögen. Politische Entscheidungsträger werden zweifellos in diesen Zahlen etwas Passendes finden. Dennoch sind wir noch weit davon entfernt, die Haushaltsschulden von der Liste der größten Schwachstellen für Kanadas Wirtschaft abzuschreiben."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.