Kakao-Preis: Neue Höchststände sind in den kommenden Wochen durchaus möglich - Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Kakaopreis hat wegen einer Angebotsverknappung ein neues Rekordhoch erreicht. Ein weiterer Preisanstieg ist durchaus möglich, sagen die Strategen der Commerzbank.
Kakao so teuer wie noch nie
Der Kakaopreis hat Anfang März aufgrund einer Angebotsverknappung ein neues Rekordhoch erreicht. Grund sind Ernteausfälle in den beiden wichtigsten Anbauländern Elfenbeinküste und Ghana. Der Kakaomarkt wird daher in diesem Erntejahr voraussichtlich ein Rekorddefizit aufweisen, da die Lagerbestände auf den niedrigsten Stand seit Jahrzehnten gefallen sind.
Kurzfristig ist keine Entlastung zu erwarten, so dass ein weiterer Preisanstieg durchaus möglich ist.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.