Japan gibt grünes Licht für neuartige Therapie bei Lungenkrebs
|Das japanische Gesundheitsministerium hat den Einsatz von Optune Lua in Kombination mit PD-1/PD-L1-Hemmern für die Behandlung von erwachsenen Patientinnen und Patienten mit nicht resezierbarem, fortgeschrittenem oder erneut auftretendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs genehmigt. Die Zulassung betrifft Betroffene, deren Krankheit nach einer platinhaltigen Chemotherapie weiter voranschritt. Grundlage der Entscheidung war die internationale Phase-III-Studie LUNAR.
Optune Lua ist ein tragbares Medizingerät, das sogenannte Tumor Treating Fields (TTFields) erzeugt – schwache, abwechselnde elektrische Felder, die gezielt das Wachstum von Krebszellen hemmen sollen. Die Therapie erfolgt nicht-invasiv über am Körper angebrachte Arrays und lässt sich in den Alltag der Patientinnen und Patienten integrieren.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.