fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Industriemetalle: Abschwung droht - CE

Die Eisenerzpreise sind seit Jahresbeginn um fast ein Fünftel gestiegen, während die Stahlpreise in den USA und China um ein Viertel bzw. zwei Fünftel höher liegen. Obwohl die Strategen von Capital Economics für das Jahr 2021 eine starke Erholung der Weltwirtschaft erwarten, bedeutet ihre Prognose einer Verlangsamung der chinesischen Wirtschaft, dass die Preise für Industriemetalle das Jahr niedriger beenden werden.

Wichtige Zitate

"Nach einem starken Jahresauftakt glauben wir, dass sich das Blatt in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 gegen die Eisenerz- und Stahlpreise wenden wird. Erstens sind wir skeptisch, dass die jüngste Stärke der Stahlnachfrage sowohl in den USA als auch in China noch viel länger anhalten wird; die Nachfrage wird wahrscheinlich zurückgehen, wenn die politische Unterstützung in China zurückgenommen wird und die Wohnungsbaubeginne in den USA sich abschwächen. Gleichzeitig dürfte das Eisenerzangebot weiter zunehmen, insbesondere in Brasilien, aber auch anderswo, nicht zuletzt angesichts der Tatsache, dass die Eisenerzpreise jetzt deutlich über den Grenzkosten der meisten Produzenten liegen."

"Ein Anstieg des Eisenerzangebots wird die Größe des Defizits des letzten Jahres deutlich reduzieren und den Markt im Jahr 2022 schließlich in einen Überschuss verwandeln. Infolgedessen prognostizieren wir, dass der Preis für Eisenerz bis Ende nächsten Jahres auf 120 $ pro Tonne fallen wird, von derzeit fast 190 $." 

"Niedrigere Eisenerzpreise und eine schwächere Nachfrage werden auch die Stahlpreise in den USA und China belasten, von denen wir erwarten, dass beide in den nächsten Jahren sinken werden."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.