Nachrichten

Indonesien: Lockerungszyklus der BI scheint noch nicht beendet - UOB

Die Experten der UOB Group bewerten die jüngste Entscheidung der indonesischen Zentralbank, die Zinsen zu senken.

Wichtige Zitate 

"Die Bank Indonesia (BI) senkte ihren Referenzzinssatz auf ihrem geldpolitischen Treffen im November 2020 um 25 Basispunkte auf einen Rekordtiefstand von 3,75%, was unserer Prognose für eine Zinssenkung im 4. Quartal 2020 entspricht, jedoch gegen die Konsensprognose geht. Folglich senkte die Bank Indonesia (BI) den Zinssatz für die Einlagefazilität auf 3,00% und den Zinssatz für die Kreditfazilität auf 4,50%. Die BI erklärte, dass die Entscheidung zur Senkung ihres Leitzinses, des BI 7-Day Reverse Repo, durch die niedrigere Inflation, die verankerte Stabilität des externen Sektors, die sich in der Stabilität und dem relativ aufwertenden Wechselkurs gegenüber dem US-Dollar widerspiegelt, und die anhaltende Notwendigkeit, die Beschleunigung des Tempos der wirtschaftlichen Erholung zu unterstützen, untermauert wird".

"Alles in allem hat die BI noch Spielraum für eine weitere finale Zinssenkung Anfang 2021, und wir sind der Meinung, dass die BI mit 3,50% ein gutes Gleichgewicht zwischen der Unterstützung der Realwirtschaft von der monetären Seite her und der Beibehaltung eines Renditedifferentials, das für globale Anleger ausreichend attraktiv ist, herstellen könnte. Für die Zukunft erwarten wir weiterhin, dass die BI weitere Lockerungsmaßnahmen ergreifen wird und möglicherweise weitere makroprudenzielle Maßnahmen zur Sicherung einer ausreichenden Liquidität ergreifen wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.