Indischer Goldpreis heute: Goldpreis steigt laut FXStreet-Daten
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Goldpreis ist am Mittwoch in Indien gestiegen, wie aus den von FXStreet zusammengestellten Daten hervorgeht.
Der Preis für Gold lag bei 6.247,90 Indischen Rupien (INR) pro Gramm und damit um 7,78 INR höher als am Dienstag (6.240,12 INR).
Der Preis für Gold stieg auf INR 72.874,29 pro Tola von INR 72.783,58 pro Tola.
Maßeinheit | Gold Preis in INR |
---|---|
1 Gramm | 6,247.90 |
10 Gramm | 62,479.28 |
Tola | 72,874.29 |
Troy Unze | 194,331.60 |
FXStreet berechnet die Goldpreise in Indien, indem es die internationalen Preise (USD/INR) an die lokale Währung und Maßeinheiten anpasst. Die Preise werden täglich auf der Grundlage der Marktkurse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktualisiert. Die Preise dienen nur als Referenz und die lokalen Kurse können leicht abweichen.
Globale Marktbewegungen: Goldpreis an der Comex tritt auf der Stelle, während der USD ansteigt
- Der US-Dollar erholte sich leicht von seinem am Dienstag erreichten Zweimonatstief und setzte den Goldpreis an der Comex unter Druck, obwohl düstere US-Makrodaten die Verluste begrenzten.
- Der JOLTS-Bericht (Job Openings and Labor Turnover Survey) zeigte, dass die Zahl der offenen Stellen im April um 296.000 auf 8,059 Millionen und damit auf den niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren gesunken ist, stärker als erwartet.
- Dies folgt auf die enttäuschende Veröffentlichung des US ISM EMI für das verarbeitende Gewerbe am Montag, der eine überraschende Schwäche der Geschäftstätigkeit zeigte und auf Anzeichen einer Abkühlung der US-Wirtschaft hinwies.
- Inzwischen besteht das Risiko, dass sich die US-Wirtschaft stärker abschwächt als erwartet, was die Wetten auf eine Zinssenkung durch die Federal Reserve im September zementiert und die Renditen von US-Staatsanleihen nach unten zieht.
- Die zinssensible zweijährige US-Staatsanleihe und die Benchmark-Rendite der 10-jährigen Treasury-Anleihe bewegen sich in der Nähe eines Zwei-Wochen-Tiefs, was dem USD einen Dämpfer verpasst und dem renditeschwachen gelben Metall Unterstützung verleiht.
- Händler blicken nun auf den US-Wirtschaftskalender am Mittwoch, der die Veröffentlichung des ADP-Berichts zur Beschäftigung im privaten Sektor und des ISM-EMI für den Dienstleistungssektor vorsieht, um kurzfristige Chancen zu nutzen.
- Das Hauptaugenmerk liegt jedoch weiterhin auf den offiziellen monatlichen Beschäftigungsdaten, die im Volksmund als Nonfarm Payrolls-Bericht bekannt sind und die nächste Etappe einer Richtungsbewegung für den XAU/USD bestimmen werden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.