fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Indien Goldpreis heute: Goldpreis steigt laut MCX-Daten

Die Goldpreise in Indien sind am Dienstag gestiegen, wie aus den Daten der indischen Multi Commodity Exchange (MCX) hervorgeht.

Der Goldpreis lag bei 71.525 Indischen Rupien (INR) pro 10 Gramm und damit 199 INR höher als am Montag (71.326 INR).

Bei den Terminkontrakten sank der Goldpreis auf 71.115 INR pro 10 Gramm von 71.321 INR pro 10 Gramm.

Die Preise für Silber-Futures-Kontrakte fielen auf INR 82.529 pro kg von INR 82.838 pro kg.

Größere indische Stadt Gold Preis
Ahmedabad 74,025
Mumbai 73,810
Neu-Delhi 73,955
Chennai 73,990
Kolkata 73,950

Globale Marktbewegungen: Comex-Goldpreis bleibt inmitten von inflationärem Umfeld und Unsicherheit fest

  • Der Präsident der Richmond Fed, Thomas Barkin, sagte, dass das derzeitige Zinsniveau die Wirtschaft ausreichend abkühlen sollte, um die Inflation auf das 2%-Ziel zu senken, wobei die Stärke des Arbeitsmarktes den Beamten Zeit gibt, Vertrauen zu gewinnen, dass die Inflation fallen wird. 
  • Der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, erklärte, dass es irgendwann zu Zinssenkungen kommen werde. Williams erklärte weiter, dass sich das Beschäftigungswachstum abschwäche und die Fed die "Gesamtheit" der Daten betrachte.
  • Die Märkte haben Zinssenkungen der Fed im Wert von 46 Basispunkten (bps) bis Ende 2024 eingepreist, wobei die erste Senkung im September oder November erwartet wird, so die Zinswahrscheinlichkeits-App von LSEG. 
  • Die Hamas gab am Montag bekannt, dass sie einen ägyptisch-katarischen Waffenstillstandsplan akzeptiert. Israel lehnte das Abkommen jedoch ab, da es seine "Kernforderungen" nicht erfüllte und setzte seinen Angriff auf Rafah im südlichen Gazastreifen fort. Dennoch sagte Israel laut Reuters, dass es weiter verhandeln werde. 
  • Gold hat in diesem Jahr trotz der hohen Inflation und der Ungewissheit darüber, wann die US-Notenbank die Zinsen senken wird, rund 12% zugelegt.
  • Die US-Arbeitsmarktdaten zeigten, dass sich das Beschäftigungswachstum in den USA im April stärker als erwartet verlangsamt hat, während der Anstieg der Jahreslöhne zum ersten Mal seit fast drei Jahren unter 4,0% fiel.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.