Nachrichten

Indien Goldpreis heute: Gold fällt laut MCX-Daten

Die Goldpreise in Indien sind am Dienstag nach Angaben der indischen Multi Commodity Exchange (MCX) gefallen.

Der Goldpreis lag bei 71.357 Indischen Rupien (INR) pro 10 Gramm und damit 1.354 INR unter dem Preis von 72.711 INR am Montag.

Bei den Terminkontrakten sank der Goldpreis auf INR 70.500 pro 10 Gramm von INR 71.197 pro 10 Gramm.

Die Preise für Silber-Futures-Kontrakte fielen auf INR 79.571 pro kg von INR 80.579 pro kg.

Größere indische Stadt Gold Preis
Ahmedabad 73,900
Mumbai 73,700
Neu-Delhi 73,670
Chennai 73,890
Kolkata 73,990

Globale Marktbewegungen: Comex-Goldpreis durch nachlassende Spannungen im Nahen Osten und hawkische Fed-Wetten belastet

  • Der Iran signalisierte, dass er keine Vergeltungsmaßnahmen gegen den israelischen Raketenangriff vom Freitag in begrenztem Umfang plane, was wiederum am Dienstag den zweiten Tag in Folge zu einer Abkehr vom sicheren Hafen Comex Gold führte.
  • Stärker als erwartet ausgefallene US-Arbeitsmarktdaten, eine höhere Verbraucherpreisinflation und hawkische Äußerungen von Vertretern der Federal Reserve zwangen die Anleger, ihre Wetten auf Zinssenkungen in den USA zu reduzieren.
  • Die aktuellen Marktpreise deuten darauf hin, dass die Fed ihren Zinssenkungszyklus im September beginnen und nur 34 Basispunkte oder weniger als zwei Zinssenkungen im Jahr 2024 vornehmen könnte, verglichen mit den drei von der Zentralbank prognostizierten. 
  • Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe hält sich knapp unter dem in der vergangenen Woche erreichten Fünfmonatshoch und wirkt weiterhin als Rückenwind für den US-Dollar, was den XAU/USD weiter unter Druck setzt. 
  • Die Besorgnis über eine Verlangsamung des globalen Wirtschaftswachstums unterstützt die Aussichten auf synchrone Zinssenkungen der meisten großen Zentralbanken in der zweiten Hälfte dieses Jahres, was wiederum den Rohstoff unterstützen könnte.
  • Händler blicken auf die weltweiten EMI-Blitzdaten am Dienstag, die zusammen mit dem US-Vorabbericht zum BIP für das erste Quartal und dem US-Preisindex für die persönlichen Konsumausgaben (PCE) im Laufe dieser Woche für neue Impulse sorgen dürften. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.