fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Hermès steigert Umsatz im dritten Quartal – leichte Erholung in China sichtbar

Der Luxusgüterkonzern Hermès hat im dritten Quartal einen Umsatzanstieg von 9,6 Prozent auf 3,88 Milliarden Euro verzeichnet. Damit lag das Wachstum im Rahmen der Markterwartungen und übertraf die Entwicklung vieler Wettbewerber.

Nach Unternehmensangaben zeigt sich in China eine leichte Verbesserung der Nachfrage. Das Land, das rund ein Drittel des weltweiten Luxusabsatzes ausmacht, hatte in den vergangenen Quartalen unter einer schwachen Konsumstimmung und einer Immobilienkrise gelitten. Nun zeichnet sich laut Hermès eine Stabilisierung der Immobilienpreise in den großen Städten sowie eine positive Entwicklung an den Aktienmärkten ab.

Das Geschäft mit Lederwaren – zu dem auch die ikonischen Modelle Birkin, Constance und Kelly gehören – legte um 13,3 Prozent zu. Diese Sparte steht für knapp die Hälfte des Jahresumsatzes des französischen Traditionshauses.

Hermès profitiert weiterhin von seiner strikten Produktionspolitik. Das Unternehmen erhöht seine Kapazitäten nur schrittweise um etwa sechs bis sieben Prozent pro Jahr, was für anhaltend hohe Nachfrage und lange Wartezeiten bei bestimmten Produkten sorgt. Damit zeigt sich der Konzern bislang widerstandsfähiger gegenüber der branchenweiten Abkühlung im Luxussegment, die durch Unsicherheiten in China und geopolitische Spannungen in den USA verstärkt wurde.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.