Henkel prüft möglichen Erwerb von Stahl Holdings
|Henkel führt Gespräche über einen möglichen Zukauf des niederländischen Unternehmens Stahl Holdings. Hintergrund sind laufende Verhandlungen mit dem Mehrheitseigner Wendel, wie der Konzern mitteilte. Zuvor waren Medienberichte über eine mögliche Transaktion aufgekommen.
Ob es zu einer Vereinbarung kommt, ist derzeit noch offen. Nach Angaben des Unternehmens befindet sich der Prozess in einem frühen Stadium. Eine Entscheidung über einen möglichen Erwerb ist noch nicht gefallen.
Ein Abschluss der Transaktion würde unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Unternehmensgremien stehen. Zudem wäre eine Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden erforderlich. Weitere Details zu Umfang oder zeitlichem Rahmen der Gespräche nannte der Konzern nicht.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.