Goldpreis-Prognose: XAU/USD wird durch weniger restriktives Zinsumfeld unterstützt - OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer nächste Schritt der Fed ist immer noch eine Zinssenkung und ein weniger restriktives Zinsumfeld. Dies sollte Gold zugute kommen, sagen die Ökonomen der OCBC Bank.
Kurzfristiges Rückschlagsrisiko
Wir bleiben bei unserer konstruktiven Einschätzung des Goldpreises, da wir davon ausgehen, dass die Realzinsen (insbesondere nach dem jüngsten Anstieg) irgendwann nach unten korrigieren werden. Dies dürfte der Fall sein, wenn die Fed im zweiten Quartal 2014 den Zinssenkungszyklus einleitet.
Hinzu kommt, dass Gold als Absicherung (sicherer Hafen) gegen geopolitische Risiken und als Portfoliodiversifikator an Bedeutung gewinnt. Kurzfristig schließen wir jedoch das Risiko eines Rückschlags nicht aus, da die Goldpositionen an der CFTC Rekordhöhen erreicht haben.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.