Nachrichten

Goldpreis-Prognose: XAU/USD steigt nach Berichten über israelischen Angriff auf Iran über $2.410

  • Der Goldpreis steigt, da die Risikoaversion nach Berichten über den Einschlag israelischer Raketen in einem iranischen Gebiet zunimmt.
  • Die iranische Nachrichtenagentur Fars meldete Explosionen auf dem zentralen Flughafen von Isfahan.
  • Die Kursgewinne des US-Dollars könnten den Anstieg des Goldpreises begrenzen.

Der Goldpreis steigt im Laufe des asiatischen Handels am Freitag auf fast $2.410 pro Feinunze. Das gelbe Metall, das als sicherer Hafen gilt, gewinnt an Boden, da sich die Risikoaversion an den Finanzmärkten ausbreitet, nachdem ABC News bestätigt hat, dass israelische Raketen eine Anlage im Iran getroffen haben, wodurch sich die Spannungen im Nahen Osten verschärfen.

Laut Reuters, die sich auf die iranische Nachrichtenagentur Fars beruft, berichteten Anwohner, dass sie Explosionen auf dem zentralen Flughafen von Isfahan gehört hätten. Die Ursache dieser Explosionen bleibt jedoch unbekannt. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Vorfalls dauern an.

An der Front des US-Dollars verkündeten Beamte der Federal Reserve (Fed) am Donnerstag hawkische Botschaften, was zu einem Anstieg der Renditen von US-Staatsanleihen und des Greenback führte und folglich die Aufwärtsdynamik von nicht renditeträchtigen Anlagen wie Gold bremste. Der stärkere USD macht Edelmetalle für Inhaber anderer Währungen teurer.

Der Präsident der Atlanta Fed, Raphael Bostic, betonte, dass die Inflation in den USA zu hoch sei und dass die Fed bei der Bekämpfung der Inflation noch Fortschritte machen müsse. Der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, betonte unterdessen, dass die Fed weiterhin datenabhängig sei, und erklärte, dass er derzeit keine unmittelbare Notwendigkeit für eine Zinssenkung sehe.

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.