Gold-Futures: Zusätzliche Gewinne scheinen möglich
|Das Open Interest an den Gold-Futures-Märkten stieg am Dienstag um rund 10,1K Kontrakte und machte damit gleichzeitig drei aufeinanderfolgende tägliche Pullbacks rückgängig, so die vorläufigen Zahlen der CME Group. Das Volumen schrumpfte hingegen um rund 39,8K Kontrakte, nachdem es zwei Tage in Folge gestiegen war.
Gold: Nächstes Ziel ist das 2023er-Top
Der Goldpreis hat am Dienstag seinen Aufwärtstrend nördlich der $2000-Marke fortgesetzt. Diese Entwicklung war auf das steigende Open Interest zurückzuführen und deutet darauf hin, dass eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in naher Zukunft zu erwarten ist. Das nächste nennenswerte Ziel für das gelbe Metall liegt dagegen beim Höchststand von 2023 bei $2067 pro Feinunze (4. Mai).
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.