GBP/USD: Weitere Verluste unter 1,2600 wahrscheinlich - UOB
|Laut Lee Sue Ann, Volkswirtin der UOB Group, und Quek Ser Leang, Marktstratege, könnte ein Absinken unter 1,2600 kurzfristig zu einem stärkeren Rückgang des GBP/USD-Wechselkurses führen.
Wichtige Zitate
24-Stunden-Chart: Wir hatten erwartet, dass das GBP gestern in einer Spanne von 1,2655/1,2720 gehandelt werden würde. Nach einem Anstieg auf ein Hoch von 1,2710 fiel das GBP jedoch auf ein Tief von 1,2604. Trotz dieses Rückgangs ist keine deutliche Zunahme der Abwärtsdynamik zu erkennen. Wir gehen davon aus, dass das GBP heute weiterhin in einer Spanne zwischen 1,2600 und 1,2690 gehandelt wird.
Nächste 1-3 Wochen: Gestern (30. November, Kassakurs bei 1,2695) stellten wir fest, dass trotz des Anstiegs des GBP auf ein Hoch von 1,2733 am Mittwoch "die Aufwärtsdynamik nicht wesentlich zugenommen hat". Wir waren jedoch der Ansicht, dass "es noch Spielraum bis 1,2745 gibt, bevor das Risiko eines Rückschlags zunimmt". Wir hatten nicht erwartet, dass das GBP auf ein Tief von 1,2604 fallen würde. Das Tief lag nur wenige Punkte über der von uns als "starke Unterstützung" bezeichneten Marke von 1,2600. Um das nachlassende Momentum wiederzubeleben, muss das GBP in den nächsten Tagen die Marke von 1,2690 durchbrechen und sich darüber halten. Andernfalls wäre ein Durchbruch der 1,2600 keine Überraschung und würde bedeuten, dass das GBP in den kommenden Tagen wahrscheinlich nachgeben wird.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.