GBP/USD Kursanalyse: Taumelt unter die Marke von 1,2500
|- GBP/USD fällt um 0,30%, US-Dollar steigt nach positiven US-Handels- und Arbeitsmarktdaten.
- GBP/USD fällt unter die 200-DMA bei 1,2550, Tendenz fallend.
- RSI zeigt rückläufiges Momentum, Verkäufer kontrollieren den Markt.
Eine Erholung über 1,2500 könnte zu einem erneuten Test des 200-DMA führen, mit Widerstand bei 1,2569 und dem 50-DMA bei 1,2613.
Das Pfund Sterling fiel im frühen nordamerikanischen Handel unter die Marke von 1,2500 inmitten einer erneuten Stärke des US-Dollars. Daten aus den USA zeigten, dass sich das Handelsbilanzdefizit verringerte, während der Arbeitsmarkt weiterhin angespannt blieb, wie der Bericht über die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zeigte. GBP/USD wird bei 1,2488 gehandelt, ein Minus von 0,30 %.
GBP/USD Währungsanalyse: Technischer Ausblick
Aus technischer Sicht ist der GBP/USD-Kurs neutral bis abwärts gerichtet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass es den Käufern nicht gelungen ist, den wichtigen Widerstand des 200-Tage-Durchschnitts (DMA) bei 1,2550 zu durchbrechen. Dieses Scheitern verstärkte den Rückgang des Majors unter die Marke von 1,2500 und könnte den Weg für einen Test des jüngsten zyklischen Tiefs bei 1,2299, dem Tief vom 22. April, ebnen.
Das Momentum deutet auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hin, da der Relative Strength Index (RSI) am 30. April nach unten drehte. Derzeit ist er abwärts gerichtet, was bedeutet, dass die Verkäufer weiterhin das Sagen haben.
Sollten die Käufer jedoch die 1,2500 zurückerobern, müssen sie den 200-DMA zurückerobern, bevor sie das Hoch vom 29. April bei 1,2569 testen können. Sobald diese Marke überwunden ist, wäre der nächste Halt bei 1,2600, gefolgt vom 50-DMA bei 1,2613. Weitere Kursgewinne sind oberhalb des 100-DMA bei 1,2644 zu erwarten.
GBP/USD Kursentwicklung auf dem Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.