GBP/USD Kursanalyse: Fortschritte bis in die Nähe von 1,2550 mit der Erwartung eines Momentumwechsels
|- GBP/USD gewinnt an Boden, da die technischen Indikatoren auf einen Momentumwechsel bei diesem Paar hindeuten.
- Der Momentum-Indikator könnte eine Abschwächung der bärischen Tendenz bestätigen, sobald er über die Mittellinie ausbricht.
- Das Paar könnte auf die unmittelbare Barriere an der oberen Begrenzung der absteigenden Handelsspanne um die Marke von 1,2570 treffen.
GBP/USD weitet am Donnerstag seine Kursgewinne zum zweiten Mal in Folge aus und handelt während des asiatischen Handels um 1,2530. Auf der Tages-Chart konsolidiert sich das Paar innerhalb der absteigenden Handelsspanne, wobei der 14-Tage-RSI (Relative Strength Index) auf der 50-Marke positioniert ist. Ein weiterer Anstieg deutet auf eine Abschwächung der bärischen Tendenz hin.
Darüber hinaus deutet der Moving Average Convergence Divergence (MACD) auf eine Verschiebung des Momentums hin, da er sich oberhalb der Signallinie, aber unterhalb der Mittellinie befindet. Dieser Momentum-Indikator könnte die Abschwächung der bärischen Tendenz bestätigen, sobald er über die Mittellinie ausbricht.
Das Währungspaar GBP/USD könnte die unmittelbare Throwback-Unterstützung bei 1,2518 testen, gefolgt vom Exponential Moving Average (EMA) der Neun-Tage-Linie bei 1,2504 und der psychologischen Marke von 1,2500. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte das Paar unter Druck setzen und es in die Region um das Sechsmonatstief bei 1,2300 führen, gefolgt von der unteren Begrenzung des absteigenden Kanals bei 1,2240.
Auf der Oberseite liegt der unmittelbare Widerstand an der oberen Begrenzung der absteigenden Handelsspanne bei 1,2570, gefolgt von der 50%-Retracement-Marke bei 1,2597, die sich zwischen 1,2894 und 1,2300 bewegt.
Ein Durchbruch über letztere könnte das Währungspaar GBP/USD dabei unterstützen, den Bereich um den Pullback-Widerstand bei 1,2710 zu erkunden.
GBP/USD: Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.