GBP/USD-Kursanalyse: Abwärtstrend hält an
|- GBP/USD fällt um 0,20%, während der Markt auf die Entscheidung der Bank of England wartet.
- Aus technischer Sicht zeigt das Paar einen Abwärtstrend und wird bei 1,2467 unterstützt, bleibt aber mit einem rückläufigen RSI unter Verkaufsdruck.
- Sollte GBP/USD die Marke von 1,2500 durchbrechen, könnte Widerstand beim DMA 200 (1,2543), bei 1,2594 und beim Hoch vom 3. Mai bei 1,2634 auftreten.
Im frühen Handel am Mittwoch setzte das Pfund Sterling seinen Abwärtstrend gegenüber dem US-Dollar fort, wobei der Greenback die stärkste Währung gegenüber anderen Währungen blieb. Trotz des Drucks bleibt das Cable im Vorfeld der geldpolitischen Entscheidung der Bank of England (BoE) auf dem üblichen Niveau. GBP/USD wird bei 1,2483 gehandelt, ein Minus von 0,20%.
GBP/USD Währungsanalyse: Technischer Ausblick
GBP/USD befindet sich im Abwärtstrend, obwohl es nicht gelungen ist, die Unterstützungstrendlinie um das Tagestief von 1,2467 zu durchbrechen, was die Tür für weitere Verluste geöffnet haben könnte. Der Relative Strength Index (RSI) bewegt sich im rückläufigen Bereich.
Sollte GBP/USD die psychologische Marke von 1,2500 durchbrechen, wäre der nächste Widerstand der 200-Tage-DMA bei 1,2543. Sobald diese Marke überwunden ist, wäre der nächste Halt der Zwischenwiderstand beim Hoch vom 6. Mai bei 1,294, gefolgt vom jüngsten Hoch des Zyklus bei 1,2634, dem Hoch vom 3. Mai.
GBP/USD Kursverlauf - Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.