fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP/USD: Gewinne und Rückkehr in den Bereich von 1,3150 - Scotiabank

Laut Shaun Osborne, Chef-Währungsstratege der Scotiabank, profitierte das Pfund von der allgemeinen Schwäche des US-Dollars (USD) und den etwas besser als erwartet ausgefallenen CPI-Daten für Großbritannien, um die Marke von 1,30 zu durchbrechen und den höchsten Stand seit einem Jahr zu erreichen.

Weiterer Anstieg in Richtung 1,33 scheint möglich

"Der Verbraucherpreisindex stieg im Juni wie erwartet um 0,1% gegenüber dem Vormonat, aber die Inflationsrate blieb bei 2,0% für dieses Jahr (gegenüber einem prognostizierten Rückgang auf 1,9%). Die Kernpreise blieben ebenfalls stabil, und die Inflation im Dienstleistungssektor blieb mit 5,7 % auf Jahresbasis unverändert. Diese Daten haben die Aussichten auf eine Zinssenkung der BoE Anfang August weiter verschlechtert, da die Swaps nun ein Lockerungsrisiko von weniger als 10 Basispunkten einpreisen".

"Die jüngsten Prognosen des IWF deuten darauf hin, dass die britische Wirtschaft im nächsten Jahr eine der am schnellsten wachsenden, wenn nicht die am schnellsten wachsende Wirtschaft in Europa sein wird (1,5%, knapp vor den für Deutschland und Frankreich prognostizierten 1,3%).

"Der Anstieg des GBP/USD über die Marke von 1,30 ist Teil eines positiven technischen Umfelds, das durch solide Kursgewinne in den letzten Wochen, einen deutlichen Anstieg über das Hoch von Anfang März und eine Konvergenz der Aufwärtstrendindikatoren bei den kurz-, mittel- und langfristigen Trendoszillatoren gekennzeichnet ist. Die Aufwärtstendenzen dürften zunächst auf eine Rückkehr in den Bereich von 1,3150 abzielen, doch scheint in den kommenden Wochen ein größerer Anstieg in Richtung 1,33 möglich. Die Unterstützung liegt bei 1,2950/75.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.