fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP/USD: Cable-Bullen testen 1,2850/00 - Scotiabank

Das Pfund Sterling (GBP) erholte sich - kurzzeitig - als Reaktion auf die heute Morgen veröffentlichten Arbeitsmarktdaten aus Großbritannien. Die Arbeitslosenquote sank im Juni unerwartet auf 4,2% (gegenüber einem erwarteten Anstieg auf 4,5% nach 4,4% im Mai).

Ausbruch über 1,2850/00 möglich

"Die Lohndaten entsprachen jedoch weitgehend den Prognosen. Die durchschnittlichen Wochenlöhne fielen im Juni-Quartal im Jahresvergleich auf 4,5 % (von 5,7 %) und waren damit etwas niedriger als erwartet, während die Löhne ohne Boni mit einem Anstieg von 5,4 % im Berichtszeitraum (von revidiert 5,8 % im Mai) relativ hoch blieben".

"Der Pfund Sterling hat alle Gewinne wieder abgegeben, die er zum Zeitpunkt der Erstellung des Berichts erzielt hatte, aber eine Zinssenkung der BoE im September bleibt unwahrscheinlich (Swaps preisen ein Lockerungsrisiko von 8-9 Basispunkten ein). BoE-Gouverneur Mann kommentierte am Montag in der FT, dass das Lohnwachstum immer noch ein Grund zur Sorge für die Inflation sei. Mann stimmte bei der geldpolitischen Sitzung Anfang des Monats für eine Beibehaltung der Zinssätze, als der Ausschuss knapp für eine Zinssenkung stimmte.

"Das GBP hat frühere Kursgewinne leicht eingebüßt, aber der allgemeine technische Unterton für das Pfund Sterling bleibt nach der Umkehr des 200-Tage-Durchschnitts (1,2667) in der vergangenen Woche positiv. Die Korrekturgewinne werden um den Retracement-Widerstand bei 1,2810 zum Stillstand kommen, aber ein Durchbrechen der niedrigen 1,28er-Marke dürfte den Cable weiter in Richtung 1,2850/00 treiben".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.