GBP: Reeves wird im ersten Haushalt vorsichtig handeln - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalHöhepunkt der heutigen Sitzung ist der erste Haushalt der neuen Labour-Regierung, der um 13:30 Uhr MEZ veröffentlicht wird. Wird sich das Pfund Sterling aufgrund einer wachstumsfreundlichen Lockerung der Fiskalpolitik und eines Anstiegs der Realrenditen erholen? Oder stagniert das Pfund aufgrund einer sorgfältig ausgearbeiteten Reihe von Steuererhöhungen und Ausgabenerhöhungen, um die täglichen Ausgaben auszugleichen? Oder übertreibt die Labour-Partei mit einigen Ausgabenplänen - was sich in einem unerwartet hohen Angebot an Staatsanleihen widerspiegelt - was dem Pfund wieder eine gewisse fiskalische Risikoprämie einbringt", fragt Francesco Pesole, Devisenanalyst bei ING.
EUR/GBP notiert aktuell bei 0,8300
„Nach Gesprächen mit Teammitgliedern halten wir ein flaches Ergebnis für das Pfund für etwas wahrscheinlicher, da Schatzkanzlerin Rachel Reeves vorsichtig vorgehen wird. Das negative Risiko wird wahrscheinlich an der Schlüsselgröße des britischen Gilt-Angebots für GJ24/25 und GJ25/26 gemessen werden“.
„Die aktuellen Zahlen liegen bei 276/277 Mrd. £. Der Konsens scheint zu sein, dass eine bescheidene Erhöhung dieses Angebots - in der Größenordnung von 10-20 Mrd. £ pro Jahr - für den Gilt-Markt verkraftbar wäre. Jede Zahl über 300 Mrd. £ wäre daher wahrscheinlich negativ für Gilt und Sterling“.
„EUR/GBP fällt derzeit auf 0,8300, was hauptsächlich auf eine dovishe Neubewertung der zukünftigen EZB-Politik zurückzuführen ist. Wie bereits erwähnt, sehen wir keinen triftigen Grund, warum EUR/GBP heute abprallen sollte. Unterhalb von 0,8300 liegt das nächste unmittelbare Ziel bei 0,8250/80.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.