Nachrichten

GBP/AUD wird bis Ende September deutlich in Richtung 1,75 fallen - Westpac

Das Pfund Sterling hat bisher ein gutes Jahr hinter sich, obwohl die G10-Outperformance eher im ersten Quartal (Platz 2) als im zweiten Quartal (Platz 8) zu verzeichnen war. Nach Ansicht der Ökonomen von Westpac wird der australische Dollar den GBP/AUD bis Ende Juni auf 1,78-1,79 fallen lassen, bevor er Ende September bei 1,75 notiert.

Aktuelle Trends und kurzfristiger GBP/AUD Ausblick

"Unser Basisausblick für den GBP/AUD ist ein Abwärtstrend in Richtung 1,78-1,79 bis Ende Juni und 1,75 Ende September." 

"Wir sehen für den Aussie weiterhin Spielraum, um gegenüber den meisten Währungspaaren zuzulegen, da Australiens Exporte eine erhebliche Unterstützung durch einen synchronisierten globalen Aufschwung im H2 2021 erreichen werden."

"Der Aussie sollte sich besser entwickeln als das Pfund, wenn sich die globale Risikobereitschaft in den kommenden Monaten verbessert. Dies scheint aufgrund der politischen Einstellungen der Zentralbanken wahrscheinlich. Kurzfristig kann der GBP/AUD die November 2020 Hochs erreichen, da Australiens öffentlichkeitswirksame Spannungen mit China und das Aufflackern von COVID-19-Fällen in anderen wichtigen asiatischen Handelspartnern zu neuen Aktivitätsbeschränkungen führen. Im Gegensatz zu Europas zunehmend vielversprechender Sommerreisesaison kann dies geplante Reisen platzen 
lassen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.