Franklin Resources stärkt Alternatives-Geschäft mit Übernahme von Apera
|Franklin Resources hat die Übernahme des auf Privatkredite spezialisierten Vermögensverwalters Apera Asset Management abgeschlossen. Das in London ansässige Unternehmen verwaltet mehr als fünf Milliarden Euro und erweitert damit das Angebot des US-Finanzkonzerns im Bereich Private Credit.
Mit dem Zukauf steigt das weltweit verwaltete Kreditvolumen von Franklin im Alternatives-Segment auf über 90 Milliarden US-Dollar. Insgesamt summieren sich die alternativen Anlagestrategien des Unternehmens nun auf rund 270 Milliarden US-Dollar.
Apera wurde 2016 gegründet und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für von Private-Equity-Gesellschaften unterstützte Firmen in Westeuropa. Durch die Eingliederung ergänzt Franklin sein bestehendes Alternatives-Geschäft, das in den USA über Benefit Street Partners und in Europa über Alcentra bereits etabliert ist.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.