fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

FOMC-Protokoll: Mehr Beweise für nachlassende Inflation inmitten steigender Wachstums- und Beschäftigungssorgen - UOB Group

Die wichtigste Erkenntnis aus dem Protokoll der Sitzung des Offenmarktausschusses (FOMC) der US-Notenbank (Fed) vom 11. und 12. Juni 2024 war die Besorgnis der Fed-Mitglieder darüber, dass die Inflation langsamer voranschreitet, als sie es im vergangenen Dezember (2023) erwartet hatten, bemerkt Alvin Liew, Senior Economist der UOB Group.

Fed-Entscheidungsträger suchen nach Anzeichen für nachlassende Inflation

"Während das Protokoll des FOMC-Treffens vom Juni zeigt, dass die Fed-Entscheidungsträger 'die Wichtigkeit betonten, zukünftige politische Entscheidungen von eingehenden Daten, sich entwickelnden wirtschaftlichen Aussichten und der Risikobilanz abhängig zu machen', waren sie sich weniger einig über den Zeitpunkt und das Ausmaß einer unveränderten Politik".

"Insbesondere betonten 'einige' Entscheidungsträger die Notwendigkeit von Geduld, während 'mehrere' warnten, dass die Zinssätze möglicherweise angehoben werden müssten, 'falls die Inflation auf einem hohen Niveau verharrt oder weiter ansteigt'. Und 'mehrere' wiesen auf die Sorge um den Arbeitsmarkt hin, indem sie warnten, dass 'eine weitere Abschwächung der Nachfrage nun zu einer stärkeren Reaktion der Arbeitslosigkeit führen könnte".

"Während die durchschnittliche Anzahl der von den FOMC-Mitgliedern erwarteten Zinssenkungen von drei auf eine reduziert wurde (im Juni Dotplot), zeigte das Protokoll, dass die politischen Entscheidungsträger zunehmend besorgt über das Wachstum und potenziell schwächere Arbeitsmarktergebnisse sind."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.