fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

FIS hebt Jahresprognose an – leichtes Plus bei Quartalsumsatz

Der Finanzdienstleister Fidelity National Information Services (FIS) hat seine Prognosen nach oben korrigiert. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen nun ein Umsatzwachstum zwischen 4,8 und 5,3 Prozent. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) soll um 10 bis 11 Prozent zulegen. Im kommenden Geschäftsjahr rechnet FIS mit einem bereinigten EPS zwischen 5,72 und 5,80 US-Dollar und einem Umsatz von 10,52 bis 10,57 Milliarden US-Dollar.

Für das laufende dritte Quartal stellt das Unternehmen einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,46 bis 1,50 US-Dollar in Aussicht. Die Umsatzerwartung liegt bei 2,65 bis 2,665 Milliarden US-Dollar.

Im zweiten Quartal verzeichnete FIS unter dem Strich einen Nettoverlust aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 470 Millionen US-Dollar beziehungsweise 0,90 US-Dollar pro Aktie. Grund dafür ist vor allem ein nicht zahlungswirksamer Aufwand von 539 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit einer erhöhten latenten Steuerverbindlichkeit aus dem geplanten Verkauf der verbliebenen Worldpay-Anteile. Im Vorjahreszeitraum hatte FIS noch einen Gewinn von 237 Millionen US-Dollar beziehungsweise 0,43 US-Dollar pro Aktie ausgewiesen.

Das bereinigte Nettoergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen belief sich auf 716 Millionen US-Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie stieg im Jahresvergleich um ein Prozent auf 1,36 US-Dollar. Der Umsatz wuchs sowohl nach GAAP als auch bereinigt um fünf Prozent auf rund 2,6 Milliarden US-Dollar. Maßgeblich dazu trug ein Plus von sechs Prozent bei den wiederkehrenden Erlösen bei.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.