EZB-Vorschau: Noch keine Notwendigkeit für eine weitere Senkung - Rabobank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEinige politische Entscheidungsträger hatten zunächst die Tür für eine weitere Senkung im Juli offen gelassen. Diese Tür ist nun fest verschlossen. Die eingehenden Daten erfordern keine dringende Zinssenkung. Vielmehr sollten die Daten zu weiterer Vorsicht mahnen, da das Wirtschaftswachstum und die Kreditvergabe wieder anziehen, meint Bas van Geffen, Senior Macro Strategist bei der Rabobank.
Eingehende Daten mahnen zur Vorsicht
"Die eingehenden Daten rechtfertigen zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Zinssenkung. Sie mahnen vielmehr zur Vorsicht. Diese Ansicht wird weithin geteilt, und praktisch niemand erwartet eine Änderung der Politik in der kommenden Woche.
"Die Projektionen der EZB-Mitglieder könnten zu optimistisch sein. Das wird eine weitere Zinssenkung im September nicht verhindern, aber wir sehen Aufwärtsrisiken für unsere Prognose des Einlagensatzes auf längere Sicht".
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.