EUR/USD: Risiken sind auf kurze Sicht leicht abwärts gerichtet - MUFG
|Der Euro hat sich in den letzten Tagen gegenüber dem US-Dollar erholt, nachdem er zu Beginn dieser Woche mit 1,0723 ein Jahrestief erreicht hatte. Ökonomen der MUFG Bank analysieren den EUR/USD-Ausblick.
Steigende Wahrscheinlichkeit, dass die EZB vor der Fed die Zinsen senkt, belastet EUR/USD
Die jüngsten stärkeren US-Wirtschaftsdaten und die Ablehnung einer Zinssenkung bereits im März durch die US-Notenbank haben den US-Zinsmarkt dazu veranlasst, den erwarteten Zeitpunkt der ersten Zinssenkung der Fed auf die FOMC-Sitzung am 1. Mai zu verschieben. Im Gegensatz dazu ist der Zinsmarkt der Eurozone dazu übergegangen, eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine frühere Zinssenkung der EZB im April statt im Juni einzupreisen, obwohl das Timing immer noch sehr ausgewogen ist.
Wir sind weiterhin der Ansicht, dass die Risiken für EUR/USD auf kurze Sicht leicht nach unten tendieren.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.